Vor der Startwiederherstellung...

…, aber nicht Wenigstes. Die Überprüfung einer Datenspeicherungsverbindung vor der Startwiederherstellung.

Unabhängig von der logischen Struktur einer Speicherung werden die Daten noch auf einem realen Gerät gespeichert. Während des Prozesses der Datenrettung arbeitet ein Datenrettungsprogramm mit einem realen Gerät sehr. Ein guter Ratschlag vor der Startwiederauffindung von verlorenen Dateien soll sicherstellen, dass das physische Medium richtig angeschlossen wird.




Innerlich verbundene Festplatten

Wenn das Betriebssystem Ihre Diskette im Windows-Diskettenbetriebsleiter nicht anzeigt, wird keiner Datenrettungssoftware. Sie müssen überprüfen, ob diese Diskette richtig dem Computer beigefügt wird: Untersuchen Sie den Datenstecker und das Energieversorgungskabel, (ob sie fest an die Festplatte angeschlossen werden und keine Brechungen haben). Und doch, wenn alles scheint, im Platz abgesehen von der Diskette zu sein, kann Ihr Laufwerk Sachschäden haben, und Sie sollten sich einem Datenrettungszentrum zuwenden, um die Diskette physisch zu reparieren.


Äußerlich beigefügte Festplatten

Wohingegen Festplattenlaufwerke beigefügt äußerlich über ein gewöhnliches USB-Kabel Sie kaum jedes Problem (noch mit einem intakten Kabel, guter Verbindung und allen notwendigen Systemtreibern) verursachen werden, können über einen SATA/USB-Adapter beigefügte Laufwerke noch zweifelhaft besonders für Disketten von obengenannten 2 TB (2.5, 3, 4, 6 TB so auf) bleiben.

Der Adapter kann von überwechselnden Daten unfähig sein, die mit großen Anzahlen wegen seiner Datenübertragungskapazität gerichtet sind. Um auf Daten auf großen Disketten zuzugreifen, muss der Adapter große Anzahlen für Datenadressen anzeigen. Alte Adapter sind unfähig, mit solchen großen Anzahlen zu arbeiten. Deshalb können sich die in Raise Data Recovery gezeigten Festplattengrößen von den realen Größen unterscheiden. Dasselbe Problem kann auch für interne Laufwerke im Falle eines schlechten Spardesigns oder eine ältere Hauptplatine entstehen.


USB-Flashlaufwerke

USB-Flashlaufwerke sind sehr einfach, an einen Computer durch das Einfügen in USB-Anschluss anzuschließen. Wenn ein USB-Flashlaufwerk durch das Betriebssystem nicht entdeckt wird, kann eines der Probleme sein, dass das Betriebssystem notwendige Treiber aus irgendeinem Grund nicht hat. Das System wird Sie um Treiber bitten, die von der Einzelhändlerwebsite frei heruntergeladen werden können.

Ein anderer Grund für einen unfeststellbaren USB-Flashlaufwerk kann gebrochener USB-Anschluss sein. In diesem Fall wird das System Ihnen irgendwelche Nachrichten weder zeigen noch auf Ihr Einfügen des Laufwerkes reagieren oder wird es als "Unbekanntes Gerät" entdecken. Versuchen Sie bitte ein benachbartes USB-Ablagefach, um das Problem zu definieren. Wenn das System noch das Flashlaufwerk nicht entdeckt, kann der Grund der Flashlaufwerk selbst sein. In solchem Fall müssen Sie dem Laufwerk zu einem Datenrettungszentrum dazu bringen, Zugang zu Ihren Daten zu bekommen.

Wenn das Betriebssystem Ihren USB-Flashlaufwerk anerkennt, aber das Programm zeigt es unter den verzeichneten Speicherungen nicht an, drücken Sie Laufwerke Erfrischt, um die Informationen über die verbundenen Speicherungen für das Programm zu aktualisieren. Verwenden Sie diesen Knopf für jede neue Verbindung.


Speicherkarten

Um eine Speicherkarte an Ihren Computer anzuschließen, brauchen Sie einen Kartenleser, der, mit dem intakten Kabel (wenn anwendbar) und gute Bedingung von Ablagefächern für die Verbindung einer Speicherkarte unbeeinträchtigt ist. Wenn ein System Ihre Speicherkarte nicht zeigt, kann das Problem auch in USB-Anschluss selbst sein. Versuchen Sie einen anderen Sie können auf der Vorderseite oder dem Schnittstellenfeld Ihres Computers finden.

Mit dem Raise Data Recovery Programm arbeitend, können Sie auf eine nichtangezeigte Speicherkarte stoßen. In solchem Fall Erfrischt drücken Sie Laufwerke, um alle beigefügten Speicherungen wiederzuentdecken.


Vernetzen Sie beigefügte Speicherung

Beigefügte Speicherung des Netzwerkes ist eigenständige Daten speicherndes und sich teilendes Gerät, das ein lokales Netz braucht, um Kommunikation mit Ihrem Computer und einer speziellen Software zu gründen, um darauf über das Netzwerk zuzugreifen. Offensichtlich umfasst solche Software Datenrettungsdienstprogramme nicht. Aus diesem Grund Startdatenrettung von einem NAS müssen Sie alle NAS-Disketten aus dem Kasten nehmen und NAS-Disketten an einen Computer für die Wiederherstellung anschließen..

Raise Data Recovery erkennt die Disketten getrennt an. Außerdem versammelt es sie in ein RAID-System, wenn die innerhalb von jeder der Disketten enthaltenen Metadaten das intakte Ermöglichen solch eines Zusammenbaues bleiben. In anderer Weise brauchen Sie mehr zum Betriebs-RAID-Zusammenbau fähige Fachlösung.

Before starting recovery..

..but not the least. Checking a data storage connection before starting recovery.

Regardless of the logical structure of a storage, the data is still stored on a physical device. During the process of data recovery, a data recovery program works with a physical device a lot. A good piece of advice before starting retrieval of lost files is to make sure that the physical medium is connected properly.




Internally connected hard drives

If the operating system doesn’t display your disk in the Windows Disk Manager, neither will data recovery software. You need to check if this disk is attached properly to the computer: examine the data connector and the power supply cable, (whether they are connected firmly to the hard drive and have no breaks). Yet, if everything seems to be in place except for the disk, your drive can have physical damages and you should turn to a data recovery center to physically repair the disk.


Externally attached hard drives

Whereas hard disk drives attached externally via an ordinary USB cable are unlikely to cause you any problem (yet with an intact cable, good connection and all necessary system drivers), disk drives attached via a SATA/USB adapter may still remain questionable especially for disks of above 2 TB (2.5, 3, 4, 6 TB an so on).

The adapter may be incapable of transferring data addressed with big numbers because of its data transmission capacity. In order to access data on large disks, the adapter needs to indicate big numbers for data addresses. Old adapters are unable to work with such big numbers. For this reason, disk sizes of big disks, connected via old adapters, displayed in Raise Data Recovery can differ from the real ones. The same problem may also arise for internal drives in case of a poor economy design or an older motherboard.


USB flash drives

USB flash drives are very simple to connect to a computer by inserting into a USB port. If a USB flash drive is not detected by the operating system, one of the problems may be that the operating system doesn’t have necessary drivers for some reason. The system will ask you for drivers, which can be freely downloaded from the retailer web site.

Another reason for an undetectable USB flash drive may be a broken USB port. In this case, the system will neither show you any messages nor react to your inserting the drive or will detect it as "Unknown device". Please try a neighboring USB slot in order to define the problem. If the system still doesn’t detect the flash drive, the reason may be the flash drive itself. In such case, you need to bring the drive to a data recovery center to get access to your data.

In case when the operating system recognizes your USB flash drive, but the program doesn’t display it among the listed storages, press Refresh drives to update the information about the connected storages for the program. Use this button for every new connection.


Memory cards

To connect a memory card to your computer you need a card reader being unimpaired, with intact cable (if applicable) and good condition of slots for connection of a memory card. If a system doesn’t show your memory card, the problem may also be in the USB port itself. Try another one you can find on the front or back panel of your computer.

Working with the Raise Data Recovery program, you may come across a non-displayed memory card. In such case, press Refresh drives to re-detect all attached storages.


Network Attached Storage

Network Attached Storage is a stand-alone data storing and sharing device which needs a local area network to establish communication with your computer and a special software to access it over the network. Obviously, such software does not include data recovery utilities. For this reason starting data recovery from a NAS you need to take all NAS disks out of the box and connect NAS disks to a computer for recovery.

Raise Data Recovery recognizes the disks separately. Furthermore, it assembles them into a RAID system, if the metadata contained inside each of the disks remain intact enabling such an assembly. Otherwise, you need a more professional solution capable of managing RAID assembly.