Dateisysteme von verschiedenen Geräten und OS

Dateisystem bestimmt das Format Ihres Geräts und dient als die Mittel für das Zuteilen, die Speicherung und das Handhaben der Daten. Dateisystem ist für die Weise verantwortlich, Ihre Dateien am Tiefststand zu speichern und zu manipulieren. Dateisysteme hängen vom Betriebssystem ab und können für bestimmte Speichergeräte typisch sein.

Startdatenrettung, es ist ratsam, das Dateisystem auf dem Datenspeichermedium zu wissen. Mit diesem Verstehen bekommen Sie eine tiefere Ansicht davon, Dateien und wie zu reparieren, die richtige Datenrettungssoftware findend.




Speichergeräte

Obwohl Dateisysteme in Bezug auf die Speicherung flexibel sind, um daran zu arbeiten, normalerweise wird ein Dateisystem auf den Grundsätzen der Schicklichkeit gewählt. So können Sie noch das Dateisystem durch ein Speichergerät definieren.

Auf USB-Flashlaufwerken und Speicherkarten bedienen gewöhnlich FAT oder exFAT. Dieses Dateisystem ist mit einer Vielfalt von Betriebssystemen kompatibel. Deshalb können Sie Ihren USB-Flashlaufwerk oder eine Speicherkarte auf jedem Computer verwenden.

NTFS, HFS, sind Ext2-4 für Personal Computer und Arbeitsstationen sehr typisch. Diese Dateisysteme arbeiten isoliert, ohne die Kopien anzuerkennen.

Die meisten NAS-Speicherungen basieren auf XFS, Ext2-4 Dateisystemen, Btrfs oder ReiserFS. Wie man betrachtet, sind sie für Hausserver wegen ihres Designs am passendsten, während XFS zum Beispiel eine vollkommene Wahl für mittlere und große Dateien und schließlich ist, gibt ReiserFS Höchstgeschwindigkeit. Dateisysteme in NAS-Geräten werden normalerweise verborgen und werden als Netzwerksordner über spezielle Netzwerksprotokolle gezeigt.



Betriebssysteme

Da das Definieren eines Dateisystems durch seine Speicherung sehr allgemein und jeweilig ist, gibt das Betriebssystem Ihnen eine richtige Annahme. Dateisysteme sind mit seinem auf die Speicherung installierten Betriebssystem verbunden. Während Dateisysteme normalerweise verschiedenen Zwecken dienen, kann ein Betriebssystem Ihnen mehr als eine Dateisystemvariante anbieten.


Windows OS

Mac OS

gestützt auf HFS oder HFS+.


Linux

hat eine Hand voll Dateisysteme, um Ihr jedes Bedürfnis zu entsprechen. Jeder von ihnen hat seine eigenen Vorteile und Nachteile.

File systems of different devices and OS

File system determines the format of your device and serves as the means for allocating, storing and managing the data. File system is responsible for the way of storing and manipulating your files at the lowest level. File systems depend on the operating system and can be typical for certain storage devices.

Starting data recovery, it’s advisable to know the file system on the data storage medium. With this understanding, you get a more profound view of repairing files and how finding the proper data recovery software.




Storage devices

Although file systems are flexible in terms of the storage to work on, typically a file system is chosen on the principles of appropriateness. Thus, you can still define the file system by a storage device.

USB flash drives and memory cards usually operate FAT or exFAT. This file system is compatible with a variety of operating systems. For this reason, you can use your USB flash drive or a memory card on any computer.

NTFS, HFS, Ext2-4 are very typical for personal computers and workstations. These file systems work isolatedly without recognizing the counterparts.

Most of NAS storages are based on XFS, Ext2-4 file systems, Btrfs or ReiserFS. They are considered to be the most appropriate for home servers due to their design, while XFS, for instance, is a perfect choice for medium and large files and, finally, ReiserFS gives maximum speed. File systems in NAS devices are normally hidden and are shown as network folders via special network protocols.



Operating systems

As defining a file system by its storage is very general and respective, the operating system gives you a correct assumption. File systems are related to its operating system installed onto the storage. While file systems normally serve different purposes, an operating system may offer you more than one file system variant.


Windows OS

Mac OS

Based on HFS or HFS+.


Linux

It has a handful of file systems to meet your every need. Each of them has its own advantages and disadvantages.