Fragen und Antworten bezüglich der Benutzeroberfläche

Wie kann ich die richtige Speicherung wählen?

Nach seinem Anfang, Raise Data Recovery entdeckt automatisch und zeigt alle dem lokalen Computer beigefügten Geräte an. Um Datenrettung zu starten, müssen Sie sich für ein logisches Volumen oder die physische Speicherung entscheiden. Das einzige Dateisystem einer Speicherung wird als das einzige logische Volumen angezeigt, wenn es als logische Diskette unter Windows definiert wird, oder wenn es ein LVM-Volumen unter dem Linux ist.

Am allerersten Etikett zeigt das Programm logische Volumina von allen Datenspeicherungen, die Zusammenfassung ihrer Eigenschaften - Volumenetikett und Name, Dateisystemtitel, Diskettenvolumengröße geben. Untersuchen Sie die Eigenschaften, und wenn sie richtig scheinen, dieses Volumen hervorheben. Haben Sie zur gleichen Zeit Angst vor einer falschen Wahl nicht: Sie werden im Stande sein, die Speicherung später an jedem von weiteren Schritten neu zu verhandeln.


Warum ist das Netzwerk Diskette nicht in der Liste?

Beigefügte Speicherung des Netzwerkes ist eigenständige Daten speicherndes und sich teilendes Gerät, das bestimmte Softwareprotokolle verwendet, um Kommunikation mit Ihrem Computer zu gründen. Diese Protokolle werden auf den Dateizugriff aber nicht auf Datenrettungsfunktionen gerichtet. Aus diesem Grund Startdatenrettung von einem NAS, Sie müssen alle NAS-Disketten aus dem Kasten nehmen und sie an einen lokalen Computer für die Wiederherstellung anschließen. Für mehr Informationen, wie man NAS-Laufwerke bitte anschließt, beobachten unseren Videoguide http://www.ufsexplorer.com/infvi_connect_sata.php.


Wie kann ich Daten vom RAID wiedererlangen?

Da eine RAID-Speicherung ein kompliziertes datenspeicherndes Gerät ist, das aus mehreren in ein logisches System eingeordneten Disketten besteht, braucht sie gewöhnlich Wiederzusammenbau vor dem Verfahren zur Datenrettung. Raise Data Recovery entdeckt die Disketten Metadaten das Beschreiben des RAIDS automatisch, und sammeln Sie seine Disketten in eine virtuelle Datenspeicherung. Und doch, wenn einige von Disketten Metadaten verantwortlich für den RAID verloren worden ist, empfehlen wir, Datenrettungswerkzeuge zu verwenden, die sich auf die Wiederherstellung und Rekonstruktion von komplizierten RAID-Systemen spezialisieren.

Diese umfassen besonders:


Warum ist meine Diskette nicht in der Liste?

Wenn Raise Data Recovery, zeigt keine physische Diskette an, Sie müssen überprüfen, ob diese Diskette richtig Ihrem Computer beigefügt wird. Das Tun so, untersuchen Sie den Datenstecker und das Energieversorgungskabel, ob sie fest an die Festplatte angeschlossen werden und keine Brechungen haben.

Stellen Sie sicher, dass die Treibersoftware sowohl für das Adaptergerät als auch für das Diskettengerät selbst richtig installiert wird.

Und doch, wenn alles scheint, in seinem Platz abgesehen von der Diskette zu sein, kann Ihr Laufwerk Sachschäden haben, und Sie sollten sich einem Datenrettungszentrum zuwenden.

Wenn Raise Data Recovery, zeigt keine USB-Speicherung an, drücken Sie Erfrischen Laufwerke, um die Informationen über die kürzlich verbundenen Speicherungen für das Programm zu aktualisieren. Verwenden Sie diesen Knopf für jede neue Verbindung. Wenn das das Problem nicht behebt, kann das Problem ein gebrochenes USB-Ablagefach sein. Versuchen Sie bitte ein benachbartes USB-Ablagefach. Wenn das Problem nicht weggeht, kann es Probleme mit der USB-Speicherung selbst geben. In solch einem Fall wenden sich einem Datenrettungszentrum zu.


Wie wähle ich die richtige Teilung?

Wenn das physische Laufwerk in mehrere logische Teilungen geteilt wird, Raise Data Recovery Anzeige diese Teilungen als Speicherungsunterteilungen mit Details über ihre Eigenschaften. Wenn Sie auf eine Speicherungsteilung klicken, können Sie die Zusammenfassung auf Teilungseigenschaften - Dateisystemtyp, Größe, Teilungsanfangsektor sowie seine Bedingung finden. Wählen Sie bitte denjenigen aus, der Ihre Kriterien vergleicht, und starten Sie, Operation zu scannen.

Wenn Sie Teilung mit verlorenen Daten nicht finden können, oder wenn es beschädigt scheint, drücken Sie “Ignorieren diese Teilungen” in der Unterseite, um ganzes Diskettenansehen zu starten.


Wie werde ich meine Dateien finden?

Grundsätzlich wiederholt Raise Data Recovery völlig die Struktur der Datenquelle. Deshalb können Sie sich unter den Dateien und im Forscher angezeigten Ordnern leicht finden.

Eine andere Weise, Dateien zu finden, ist leicht, schnellen Suchkasten zu verwenden. Geben Sie den Dateinamen oder den Dateinamenszusatz in die Suchlinie ein und drücken Sie den Suchknopf oder gehen Sie Herein. Die Software wird die gebetenen Dateien finden und sie in besonders geschaffene Ordner sortieren.


Wie ist der "$LostFiles"-Ordner?

Raise Data Recovery eigentlich baut die anfängliche Struktur des Dateisystems der Quellspeicherung, alle gefundenen Dateien an ihre heimischen Ordner richtend. Wenn aus irgendeinem Grund ein heimischer Ordner irreversible Änderungen erlebt hat, die es unwiedergutzumachend machen, wird das Programm solche Datei zu einem speziellen $LostFiles-Ordner sortieren. So, wenn Sie Ihre Datei in seinem regelmäßigen Platz nicht finden können, können Sie danach noch im $LostFiles-Ordner suchen.


Warum sind einige Dateinamen in Anzahlen?

Das Ergebnis und die Qualität der Datenrettung hängen schwer vom Dateisystem ab, das Dateispeicherung auf Ihrer Diskette führt. Einige Dateisysteme erlauben Dateinamen, nach der Auswischenoperation zu bleiben, noch löschen einige von ihnen Dateinamen. Wenn ein Dateiname verloren wird, Raise Data Recovery wird finden und solche Datei durch das Verwenden derselben Datenrettungskriterien außer der Besserung des Dateinamens wiedererlangen. Zur gleichen Zeit teilt es eine Anzahl seinem Namen zu. Verwenden Sie bitte Programmzuschauer, um zu überprüfen, ob das die Datei ist, würden Sie gern abrufen.


Warum ist meine Zielspeicherung nicht in der Liste?

Wollten Sie die Speicherung auswählen, von der Ihre Daten als eine Zielspeicherung verloren worden sind? Keineswegs! Die Software verbirgt die Quelle, um Datenüberschreiben zu verhindern, das, wie Sie wissen, zu irreversiblem Verlust Ihrer Dateien führt. Hat eine andere Speicherstelle gewählt, und weitermachen.

Wenn Sie überzeugt sind, dass das nicht ist, untersucht die Quellspeicherung bitte alle Speicherungsverbindungen zuerst. Im Falle eines Außengeräts drücken Sie Erfrischen Speicherungen für die Software, um die Informationen über kürzlich beigefügte Geräte zu aktualisieren.


Wie kann ich das Netzwerksziel verwenden?

Windows OS ohne UAC

Um die Speicherung in der Zielspeicherungsauswahl direkt bereitzustellen, stellen Sie Netzwerksspeicherstelle zur lokalen logischen Diskette kartografisch dar.

Windows OS mit UAC

Um die Netzwerksspeicherung unter dem privilegierten Benutzeraccountzusammenhang bereitzustellen, stellen Sie die Netzwerksspeicherung damit kartografisch dar Schließen an der Anmeldung wieder an:

Einstellung in Windows:

Einstellung darin Raise Data Recovery:


Nach dem ersten Zugang wendet sich Netzwerksspeicherstelle “online” zu und wird verfügbar in den Zielspeicherstellen.


Als eine Alternative kann ein direkter Pfad verwendet werden:

Jetzt ist die Netzwerkszielspeicherung verfügbar, um wieder erlangte Dateien zu speichern.


Was zielt wirklich auf geizige Speicherungsfarben?

Raise Data Recovery Zeichenzielspeicherungen mit Farben, um leicht zu finden, dass die richtige Ihre wieder erlangten Dateien dazu speichert. Speicherungen haben gekennzeichnet:


Wie sind die Probengrenzen?

Raise Data Recovery ist eine Sharewaresoftware. Alle Softwarefunktionen sind in der Trialversion verfügbar, und Sie können sie versuchen, bevor Sie das Programm kaufen. Und doch, es hat Trialversionsbeschränkungen auf das Abschreiben der Dateien, die größer sind als 256 Kilobyte. Wenn Raise Data Recovery, hat Ihre Dateien gefunden und passt Ihre Zwecke bitte, kaufen Sie Softwarelizenz, um Datenrettung fortzusetzen.


Warum kommen Wiederherstellungsfehler vor?

Misserfolge im Kopieren von gefundenen Dateien könnten aus verschiedenen Gründen vorkommen:


Was sollte ich tun, wenn einige Dateien vermisst werden?

Wenn Sie nicht finden können, dass Ihre Dateien am allerletzten Schritt des Wiederherstellungsprozesses Raise Data Recovery, untersuchen Sie das Wiederherstellungsergebnis wieder. Sie können auch $LostFiles, Gefundene Dateien und gefundene Extradateiordner versuchen. Wenn Ihre Dateien noch bitte fehlen, versuchen Sie eine Datenrettungssoftware durch andere Verkäufer.

Questions and answers concerning user interface

How can I choose the right storage?

After its start, Raise Data Recovery detects automatically and displays all devices attached to the local computer. To start data recovery you need to decide on a logical volume or the physical storage. The only file system of a storage is displayed as the only logical volume, if it is defined as logical disk under Windows or if it is a LVM volume under Linux.

At the very first tab, the program shows logical volumes of all of the data storages giving summary of their properties – volume label and name, file system title, disk volume size. Examine the properties and if they seem proper, highlight this volume. At the same time, don’t be afraid of a wrong choice: you will be able to retry the storage later at each of further steps.


Why is the network disk not in the list?

Network Attached Storage is a stand-alone data storing and sharing device which uses certain software protocols to establish communication with your computer. These protocols are aimed at file access rather than at data recovery functions. For this reason starting data recovery from a NAS, you need to take all NAS disks out of the box and connect them to a local computer for recovery. For more information how to connect NAS drives, please, watch our video-guide http://www.ufsexplorer.com/infvi_connect_sata.php.


How can I recover data from RAID?

As a RAID storage is a complex data-storing device consisting of several disks arranged into one logical system, it usually needs re-assembling before proceeding to data recovery. Raise Data Recovery detects the disks metadata describing RAID automatically and assemble its disks into one virtual data storage. Still, if any of disks metadata responsible for RAID has been lost, we recommend using data recovery tools which specialize in recovery and reconstruction of complex RAID systems.

These particularly include:


Why is my disk not in the list?

If Raise Data Recovery doesn’t display a physical disk, you need to check if this disk is attached properly to your computer. Doing so, examine the data connector and the power supply cable whether they are connected firmly to the hard drive and have no breaks.

Make sure that the driver software is properly installed for both the adapter device and the disk device itself.

Yet, if everything seems to be in its place except for the disk, your drive can have physical damages and you should turn to a data recovery center.

If Raise Data Recovery doesn’t display a USB-storage, press Refresh drives to update the information about the newly connected storages for the program. Use this button for every new connection. If this doesn’t solve the problem, the issue may be a broken USB slot. Please try a neighboring USB slot. If the problem does not go away, there may be issues with the USB storage itself. In such a case turn to a data recovery center.


How do I choose the right partition?

If the physical drive is divided into several logical partitions, Raise Data Recovery displays these partitions as storage subdivisions with details about their properties. Clicking on a storage partition you can find the summary on partition properties – file system type, size, partition start sector as well as its condition. Please select the one matching your criteria and start scanning operation.

If you cannot find partition with lost data or if it seems damaged, press Ignore these partitions in the bottom to start complete disk scan.


How will I find my files?

Basically, Raise Data Recovery completely repeats the structure of the data source. For this reason, you can easily find yourself among the files and folders displayed in the explorer.

Another way to find files easily is to use quick search box. Enter the file name or the file extension into the search line and press the Search button or Enter. The software will find the requested files and sort them into specially created folders.


What is the “$LostFiles” folder?

Raise Data Recovery virtually builds the initial structure of the file system of the source storage addressing all found files to their native folders. If for some reason a native folder has undergone irreversible changes making it unrecoverable, the program will sort such file to a special $LostFiles folder. Thus, if you cannot find your file in its regular place, you can still look for it in the $LostFiles folder.


Why are some file names in numbers?

The result and quality of data recovery depends heavily on the file system that manages file storing on your disk. Some file systems allow file names to remain after the deletion operation, still some of them erase file names. If a file name is lost, Raise Data Recovery will find and recover such file by using the same data recovery criteria except recovering file name. At the same time, it assigns a number to its name. Please use program viewer to check if this is the file, you would like to retrieve.


Why is my target storage not in the list?

Did you want to select the storage your data have been lost from as a target storage? No way! The software hides the source in order to prevent data overwriting, which, as you know, leads to irreversible loss of your files. Chose another location and continue.

If you are sure that this is not the source storage, please, examine all storage connections first. In case of an external device press Refresh storages for the software to update the information about newly attached devices.


How can I use the network target?

Windows OS, without UAC

In order to make the storage available in the target storages selection directly, map network location to the local logical disk.

Windows OS with UAC

To make the network storage available under privileged user account context, map the network storage with Reconnect at log-on:

Setting in Windows:

Settings in Raise Data Recovery:


After the first access, network location turns to “online” and becomes available in the target locations.


As an alternative a direct path can be used:

Now the network target storage is available for saving recovered files.


What do target storage colors mean?

Raise Data Recovery marks target storages with colors to easily find the proper one to save your recovered files to. Storages marked:


What are the trial limits?

Raise Data Recovery is a shareware software. All software functions are available in trial version and you can try them before you buy the program. Still, it has trial version limitations on copying out the files larger than 256 KB. If Raise Data Recovery found your files and fits your purposes, please, buy software license to continue data recovery.


Why do recovery errors occur?

Failures in copying out found files might occur for various reasons:


What should I do if some files are missing?

If you cannot find your files at the very last step of the recovery process with Raise Data Recovery, please, examine the recovery result once again. You may also try $LostFiles, Found files and Extra found files folders. If your files still lack, please, try a data recovery software by other vendors.