Fragen und Antworten über Datenrettung

Ist Datenrettung sicher?

Die Wiederherstellung von verlorenen Daten damit Raise Data Recovery Sie können einer ganzen Sicherheit aller Manipulationen überzeugt sein. Dieses Programm funktioniert in einer Read-Only-Weise, die absolute Sicherheit des logischen Datenrettungsprozesses sichert. Die Software führt Modifizierungen keiner Natur zu den ursprünglichen Speicherungsdaten aus und macht eher eine virtuelle Rekonstruktion des Speicherungsdateisystems, um die Daten darin zu finden.

Zur gleichen Zeit, wenn Sie mit Festplattenlaufwerken beschädigte ärztliche Untersuchung arbeiten, sollten Sie ein Diskettenimage machen, um weiteren kompletten und Abnutzungsdiskettenmisserfolg zu vermeiden.

Wie sind die Datenrettungschancen?

Datenrettung basiert auf dem Grundsatz, dass keine Daten, bis überschreiben, verschwinden. Da jedes Dateisystem seine eigenen Regeln von Betriebsdaten einführt, hängen die Chancen für die erfolgreiche Datenrettung außerordentlich vom Dateisystemtyp ab, in den Ihre Speicherungs- oder Speicherungsteilung formatiert wird. Außerdem sind Ihre Handlungen sofort nach dem Datenverlust ebenso wichtig: Wenn Sie alles Mögliche tun, um am weiteren Schreiben zu verhindern, nehmen die Chancen, eine kritische Datei zu bekommen, zurück zu.

Beachten Sie bitte, dass neue SSD gewöhnlich unterstützen TRIM-Technologie, die das Schreiben, aber Bilden unmöglicher Wiederherstellung von verlorenen Dateien beschleunigt. Zur Erhöhung von Datenrettungschancen von SSD deaktivieren Sie Unterstützung von TRIM im Betriebssystem.

Die große Wirkung zu Datenrettungschancen ist Typ des Dateisystems auf der Speicherung so untersuchen Sie bitte nachstehenden Artikel für mehr Details.

Was ist mit meiner Festplatte von 3 (4, 6) TB falsch?

Datenspeicherungsverbindungssachen sehr in diesem Punkt. Über einen SATA/USB-Adapter beigefügte Festplatten können Fragen besonders für Disketten von 3-6 TB aufbringen. Ein Brückenchip des Adapters kann von überwechselnden Daten unfähig sein, die an großen Adressen wegen seiner Datenübertragungsfähigkeit gelegen sind. Deshalb können sich die in Raise Data Recovery gezeigten Festplattengrößen von den realen Größen unterscheiden. Dasselbe Problem kann auch für interne Laufwerke im Falle einer schlechten Bandbreite einer alten Hauptplatine entstehen.

Questions and answers about data recovery

Is data recovery safe?

Restoring lost data with Raise Data Recovery you can be sure of a complete safety of all manipulations. This program operates in a read-only mode that ensures absolute safety of the logical data recovery process. The software doesn’t carry out modifications of any nature to the original storage data and rather makes a virtual reconstruction of the storage file system to find the data inside of it.

At the same time, when you work with hard disk drives damaged physically you should make a disk image to avoid any further wear-out and entire disk failure.

What are the data recovery chances?

Data recovery is based on the principle that no data disappears until overwritten. As each file system sets its own rules of managing data, the chances for successful data recovery depend greatly on the file system type your storage or storage partition is formatted into. Besides, your actions immediately after data loss are important as well: if you do everything possible to prevent from any further writing, the chances to get a critical file back increase.

Please note that new SSD usually support TRIM technology speeding up writing, but making impossible recovery of lost files. In order to increase data recovery chances from SSD disable TRIM support in the operating system.

Big effect to data recovery chances is type of file system on the storage, so please examine this article for more details.

What's wrong with my 3 (2.5, 4, 6 etc.) TB disk?

Data storage connection matters a lot in this point. Hard drives attached via a SATA/USB adapter may raise questions especially for disks of 3-6 TB. A bridge chip of the adaptor may be incapable of transferring data located at large addresses because of its data transmission ability. That’s why disk sizes displayed in Raise Data Recovery can differ from the real ones. The same problem may also arise for internal drives in case of a poor bandwidth of an old motherboard.